Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Kamminke
Verfügbare Unterkünfte (Campingplatz Haffküste Kamminke)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Garzer Weg 1
17419 Kamminke
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
Breitengrad 53° 52' 22" N (53.87285451)
Längengrad 14° 11' 53" E (14.19813378)
Der 1961 eingeweihte Wolgaster Tierpark liegt auf einer Waldfläche von 10 ha. Hier leben ca. 500 Tiere in 45 Arten, darunter Wölfe, Erdmännchen, Emus, Alpakas, Präriehunde, Känguruhs, Nasenbären, Frettchen und Stachelschweine. Beliebt sind die begehbaren Gehege und die Schaufütterungen.
Badehungrige zieht der verlockend breite, feinsandige Ostseestrand des quirligen Urlauberzentrums Miedzyzdroje (Misdroy) auf der Insel Wolin an. Über die Saison hinweg tummeln sich hier mehr als 600.000 Gäste. Sie spazieren über die 2 km lange Strandpromenade mit ihren vielen Restaurants und Kneipen oder auf die 300 m ins Meer ragende Seebrücke. Wem der Trubel zu viel wird, der besucht den Nationalpark Wolin, an den Miedzyzdroje landeinwärts unmittelbar grenzt.
Das ehemalige Rathaus beherbergt heute das Fischereimuseum (Muzeum Rybolowstwa Morskiego). Anhand von Schiffsmodellen, Navigationsgeräten und anderen maritimen Ausstellungsstücken wird die Geschichte der Hochseefischerei dokumentiert. Eine weitere Abteilung ist der Meeresfauna gewidmet. Interessant sind ferner die Exponate zur Stadtgeschichte: Auf alten Postkarten kann man sich ein Bild davon machen, wie Swinemünde in der Zeit vor dem Zweiten Weltkriegs ausgesehen hat.
Der 1984 verstorbene Landschaftsmaler Maler Otto Niemeyer-Holstein baute sein Zuhause »Lüttenort« um einen alten S-Bahnwagen herum. Ein Besuch führt durch sein original erhaltenes Atelier, Wohnhaus, Garten und die noch von ihm geplante Neue Galerie mit seinen Werken.
Die Stadt gehörte im Mittelalter zur Hanse, und von ihrer einstigen Bedeutung zeugen prächtige Bauten der Backsteingotik. Dazu zählen Giebelhäuser und die Kirche St. Marien mit eindrucksvollen Fresken des 14. Jh. sowie einem gotischen Kalkstein-Taufbecken. Das Otto-Lilienthal-Museum erinnert an den Flugpionier und berühmten Sohn der Stadt.
Die Stadt am Peenestrom ist das nördliche Tor zur Insel Usedom. Speicher- und Kaufmannshäuser prägen das Stadtbild und die mittelalterliche Altstadt. Von der Bebauung der herzoglichen Schlossinsel sind kaum Reste erhalten. Die Linie der Adelsfamilie Pommern-Wolgast endete 1625 mit dem Tod von Herzog Philipp Julius. Sein Prunksarg steht in der backsteinernen Pfarrkirche St. Petri. In der Gruft des Herzogs ruhen auch weitere Angehörige seines Hauses.
Außergewöhnlich
Swenschrieb vor 4 Wochen
Empfehlenswert
Sehr schöner ruhiger Campingplatz . Sanitär Anlagen sind einfach top. Super freundliche Leute an der Rezeption und alles völlig unkompliziert. Da kommt man gerne wieder und sind sogar zwei Tage länger geblieben.
Außergewöhnlich
Tomschrieb vor 9 Monaten
Guter Platz, sauber, Hunde und Katzen erlaubt. Ferienhäuser
Manchmal schlecht zu erreichen. Toller Platz, Sanitäranlagen vorbildlich, Reinigung 2 mal am Tag mit ausgehängtem Putzplan. Rezeption gut mit kleinem Shop. Lebensmittel erhältlich. Stellplätze recht gross, sauber, sandiger Boden. An der Haffküste manchmal stürmig.
Außergewöhnlich
Katharinaschrieb vor 10 Monaten
Empfehlenswert
Sehr gepflegter Campingplatz. Sanitäre Anlagen bekommen fünf Sterne. Mitarbeiter des Platzes sehr freundlich. Wir werden wieder kommen und wir empfehlen den Platz sehr gerne weiter.
Außergewöhnlich
Stephan schrieb vor 2 Jahren
Herrlich
Um mal wieder richtig runter zu kommen ist dieser Platz perfekt. Wir hatten kein Empfang und WLAN brauchen wir auch nicht. Mit Hund super. Sanitäranlagen super klasse. Kann ich nur weiter empfehlen.
Außergewöhnlich
Hans schrieb vor 2 Jahren
Naturbelassener Campingplatz
Ein sehr schöner und ruhiger Campingplatz an der Haffküste. Das Waschhaus ist modern und sauber.
Außergewöhnlich
Anonymschrieb vor 3 Jahren
Schöner Platz
Hat uns sehr gut gefallen. Standen an der Steilküste mit Blick aufs Haff. Das, wenn man unter Kiefern steht der Wagen von Harz und Nadel eingesaut wird weiß man vorher. Sonst alles Top. Vor allen die Sanitäranlagen. Alles neu und sehr sauber. Waren sehr zufrieden
Sehr Gut
Ilonaschrieb vor 3 Jahren
Campingplatz mit grossen Parzellen
Zu unsere Zeit waren wohl mehr Hunde. als Kinder da. Das Klohäusel modern und sehr sauber. Wlan nur an der Anmeldung. Mit dem Bus kommt man mit 9€ Ticket überall hin. Der Weg zum Strand durch den Wald war mit Hundetüten und Windel verschmutzt. Der Strand wurde ausgiebig als Aschebecher missbraucht.… Mehr
Außergewöhnlich
Holgerschrieb vor 4 Jahren
Ein echter Geheimtipp ...
Wir waren im September '21 dort, nachdem wir zuerst auf einem anderen Campingplatz auf Usedom waren. Kamminke hat uns super gefallen. Wir wurden freundlich empfangen und durften uns aus den verfügbaren Plätzen einen aussuchen. Es war einer der größeren und für unseren Bedarf genau passend. Die Lag… Mehr
Sind Hunde auf Campingplatz Haffküste Kamminke erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Campingplatz Haffküste Kamminke einen Pool?
Nein, Campingplatz Haffküste Kamminke hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Campingplatz Haffküste Kamminke?
Die Preise für Campingplatz Haffküste Kamminke könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz Haffküste Kamminke?
Hat Campingplatz Haffküste Kamminke Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Campingplatz Haffküste Kamminke?
Verfügt Campingplatz Haffküste Kamminke über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Haffküste Kamminke entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Haffküste Kamminke eine vollständige VE-Station?