Verfügbare Unterkünfte (Camping Vall d'Or)
...
1/32
An der Mündung des Rio Ridaura in der katalanischen Gemeinde befindet sich der Campingplatz Camping Vall d'Or. Der Platz verfügt über eine enorme Größe und hat zahlreiche parzellierte Standplätze, die auf ebenerdigem Gelände mit hohen Laub- und Pinienbäumen zu finden sind. Der direkte Strandzugang lädt zum Baden im Mittelmeer ein – vom weichen Sandstrand aus ist es nicht weit bis zum Bootshafen. Zudem gibt es einen Spielplatz, einen Lebensmittelladen und einen Fahrradverleih.
Schnörkelloser Campingplatz mit Strandzugang und kurzen Wegen in die Stadt.
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes, von einem meist trockenen Wasserkanal durchzogenes und durch niedrige Mauern und Zäune unterteiltes Gelände mit verschiedenartigen Laubbäumen und Pinien. An der Mündung des Rio Ridaura. In der Nähe eines Sportboothafens. Geräuschvolle Umgebung.
Etwa 200 m langer und bis zu 80 m breiter Sandstrand.
Von Jugendgruppen gerne besucht.
Avda. Verona-Teruel s/n 41
17250 Platja d'Aro
Katalonien
Spanien
Breitengrad 41° 48' 17" N (41.80473333)
Längengrad 3° 3' 48" E (3.06343333)
Am südlichen Ortsrand von der Küstenstraße meerwärts abzweigen, beschildert.
Im beliebten Urlaubsort Tossa de Mar kann man noch vor der Kulisse eines mittelalterlichen Dorfes samt Stadtmauer aus dem 12. Jh. am Strand liegen und im Meer baden. Die Altstadt mit ihren Wehrtürmen besteht aus Naturstein, und auf der Stadtmauer kann man spazieren gehen. Das Museu Municipal zeigt Funde der Ausgrabungsstätte Villa Romana dels Ametllers, Vasen, Skulpturen und ein Mosaik, aber auch moderne Gemälde wie ›Der blaue Geiger‹ von Marc Chagall.
Blanes hat vier Strände, eine Uferpromenade und Hotels, doch am Hafen mit Fischmarkt und in der Altstadt mit ihren gotischen und klassizistischen Bauten hat sich die Atmosphäre des Fischerdorfes noch bewahrt. Vom Castell de Sant Joan auf dem Hügel über dem Meer bieten sich schöne Ausblicke. Berühmt sind die beiden botanischen Gärten, der malerische Marimurtra (Meer und Myrte), in dem 3000 Pflanzenarten gedeihen, und Pinya de Rosa mit 7000 Arten, darunter Kakteen.
Die Stadt Sant Feliu de Guíxols ist großzügig konzipiert. Hinter Hafen und Strand erstreckt sich eine Promenade mit Pinien und Platanen. Auch die Rambla ist ein breiter Boulevard ohne Autoverkehr. Auffällig ist das Nuevo Casino mit seinem maurisch anmutenden Dekorationsstil. Im Innern wird solide spanische Küche geboten. An manchen Tischen sitzen alte Herren und spielen mit Begeisterung Domino. Am anderen Ende der Promenade lohnt ein Blick auf die Plaça del Mercat, die nostalgische Markthalle und die verbliebenen Gebäude des Klosters Sant Feliu. Als Espai Carmen Thyssen zeigt es in den Sommermonaten auch kleine Kunschätze aus der Thyssen-Sammlung.
Die dreischiffige Wehrkirche Sant Feliu aus dem 13./14. Jh. mit ihrem charakteristischen Glockenturm war einst in den Festungsring der Stadt integriert. Bis heute beherrscht sie den Aufgang zum nördlichen Teil der Altstadt. Das Äußere macht einen rauen, eher abweisenden Eindruck. Im Inneren, im 1318 fertiggestellten Chor, lohnt sich ein Blick auf den gotischen Schnitzaltar und mehrere Sarkophage aus dem 2.-6. Jh., deren Reliefs verschiedene Bibelszenen darstellen.
Palamós liegt an einer Bucht mit langem Sandstrand. An der Promenade reihen sich Hotels und Restaurants aneinander, Apartmentblöcke bilden die Hintergrundkulisse. Im Hafen liegen Fischerboote, und in einer alten Lagerhalle am Ufer ist das Museu de la Pesca ansässig. Fotos, Filme und Geräte dokumentieren die Geschichte der hiesigen Fischerei.
Die Costa Brava macht ihrem Namen alle Ehre: Geprägt von zerklüfteten Felsen, erstreckt sich die wilde Küste” über 220 km in der spanischen Region Katalonien. Durchbrochen wird die felsige Kulisse von feinen Sandstränden, idyllischen Buchten und malerischen Fischerdörfern wie z. B. Cadaqués, die sich mit den strahlend weißen Häuschen vom Tiefblau des Mittelmeers abheben. Partyhochburgen wie Lloret de Mar lassen die Region in vielen Reiseführern als eine Art „Ballermann am Festland“ erscheinen – doch das ist weit gefehlt. Wer die Costa Brava bei einem Roadtrip oder Campingurlaub erkundet, fährt durch atemberaubend schöne Landschaften. Wanderlustigen, Familien und historisch Interessierten beschert die Costa Brava eine unvergessliche Reise. Wandern an der Costa Brava: Tipps zur Erkundung Ein Blick auf die Karte der Costa Brava zeigt: Wanderwege gibt es hier zuhauf, zumal die Pyrenäen nur etwa 50 km entfernt sind. Der berühmteste Wanderweg ist wohl der 200 km lange Camí de Ronda. Von Portbou bis Blanes führt er an den schönsten Buchten, Ortschaften oder auch antiken griechischen und römischen Siedlungen vorbei. Noch mehr spanische Natur gibt es im Naturpark Cap de Creus: Die Halbinsel punktet neben einer spektakulären Meersicht mit dem alten Benediktinerkloster Sant Pere de Rodes, das ein Informationszentrum über den Naturpark beherbergt. Spanischer Geschichte auf der Spur: kulturelle Attraktionen an der Costa Brava Das kleine Fischerdorf Cadaqués ist ein häufig angesteuertes Ausflugsziel an der Costa Brava. Im Casa-Museu Salvador Dalí befindet man sich auf den Spuren des Künstlers Salvador Dalí – das Museum entstand aus dessen Wohnhaus. Weiter geht es in der Routenplanung zu den Ruinen von Empúries, Zeugnisse der griechischen und römischen Zivilisationen, und anschließend in die historische Altstadt des verträumten Städtchens Tossa de Mar. An die Costa Brava schließt sich die Provinz Barcelona an. Spaniens zweitgrößte Stadt Barcelona mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten wie La Sagrada Familia sollte als Stopp auf der Costa-Brava-Karte nicht fehlen. Berge und Meer: Beim Urlaub an der Costa Brava gibt es beides An der Costa Brava beantwortet sich die altbekannte Frage „lieber Berge oder Meer?“ ganz einfach: Beides! Nach einer Wanderung kann man sich an den zahlreichen Stränden und Buchten wunderbar im Wasser abkühlen und erholen. Besonders idyllisch dank klarem Wasser und direktem Zugang zum Botanischen Garten: Cala de Sant Francesc in der Nähe von Blanes. Bei Begur ist in kleinen Buchten wie Sa Tuna und Sa Riera ungestörtes Baden fernab der Touristenströme möglich. Der Strand Aguia Blava ist besonders familienfreundlich, denn das Wasser ist ruhig und es sind zahlreiche Einkehrmöglichkeiten vorhanden.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.3Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
6.9Standplatz oder Unterkunft
7.9Preis-Leistungsverhältnis
6.2Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.3Catering
6Freundlichkeit der Mitarbeiter
7.7WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
6.3Ruhe-Score
3.84
Rene
Wohnwagen
Paar
Juli 2025
Die Lage vom Platz her ist super ca.200meter vom Strand entfernt. Der kleine Supermarkt liefert das aller nötigste Sanitär Anlagen wurden immer gereinigt und waren meiner Meinung nach sehr sauber... Aber wir hatten schrecklichen Ungeziefer Befall was den Urlaub total zerstört hat....
4
Anonym
Wohnmobil
Paar
März 2024
Sanitär nicht zeitgemäß. Ausstattung des Sanitärbereichs unterdurchschnittlich
Gut7
Heinz Peter U
Standplatz
Paar
September 2023
👍 Platz on de beach Standplatz/Mietunterkunft: PlTz am meer Standplatz/Mietunterkunft: Die strom kosten senken
Sehr gut8
Matina L
Standplatz
Paar
September 2023
👍 Die du direkte Umgebung ist nicht schön , aber San Feliu , ist wunderbar Standplatz/Mietunterkunft: Meerblick
2
Peggy
August 2023
Total versiffte Sanis, platz hat keinen charme. In den vorderen Reihen keinen Schatten, sehr laut. Sind nach einer Nacht abgereist.
Sehr gut8
Alessandro B
Standplatz
Familie
August 2023
👍 Dienstleistungen des Restaurants Grundstück/Unterkunft zur Miete: Ziemlich großes und schattiges Grundstück 👎 Markt Zu vermietende Parzelle/Unterkunft: Unser Stellplatz war komfortabel, aber beim Manövrieren muss man vorsichtig sein, denn der Platz zum Manövrieren ist eng, die Straße ist schmal u
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Gut7
Marco S
Standplatz
Paar
August 2023
👍 Stand für 2 Wochen mit großem Vergnügen Stellplatz/Miete: Schöne Aussicht und geräumige Stellplätze 👎 Zu wenig Sanitäranlagen, immer sehr voll
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
1
Vincent L
Standplatz
Paar
Juli 2023
👍 Aufgrund der Umstände sind wir nicht gekommen Stellplatz/Vermietung: Nicht zutreffend 👎 Wir haben keine Antwort auf unsere E-Mails erhalten
Diese Bewertung wurde automatisch übersetzt.Originalbewertung anzeigen
Sanitär
2.5
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.8
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
1.4
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.7
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.3
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Camping Vall d'Or am Meer?
Ja, Camping Vall d'Or ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Camping Vall d'Or erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping Vall d'Or einen Pool?
Nein, Camping Vall d'Or hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Vall d'Or?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Vall d'Or?
Hat Camping Vall d'Or Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Vall d'Or?
Wie viele Standplätze hat Camping Vall d'Or?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Vall d'Or zur Verfügung?
Verfügt Camping Vall d'Or über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Vall d'Or genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Vall d'Or entfernt?
Gibt es auf dem Camping Vall d'Or eine vollständige VE-Station?