Camping U dvou Orechu
Campingplatz Übersicht
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.





Campingplatz Einführung
Über den Campingplatz
Ausstattungsmerkmale
Shopping
Internet
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Platzinfos
Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 35
Aufenthalt
- Betriebszeit: 15.05. - 15.09.
- Sprachen an der Rezeption: Niederländisch, Englisch, Deutsch
Abmessungen
- Campingplatz Gesamtfläche: 2 ha
Umgebung
- Nächstgelegene Ortsmitte: Strážov (in 3 km)
- Öffentliche Haltestelle: (in 500 m)
ADAC Suchnummer: Pin_237827
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Angebot & Ausstattung
Baden & Wellness
- Freibad (in 4 km)
Hunde
- Hunde erlaubt
Essen, Trinken, Einkaufen
- Imbiss
- Lebensmittelgeschäft (in 3 km)
- Supermarkt (in 15 km)
Sanitär
- Duschen: 4
- Geschirrspülbecken: 2
- Toiletten: 6
Standplatz
- Steckdosen: 6 - 10 Ampere
Internet
- WLAN auf dem gesamten Platzgelände
- WLAN im Bereich der Rezeption bzw. des Restaurants
Standort
Adresse
Splž 13
34024 Strážov
Tschechien
Tschechien
Koordinaten
Breitengrad 49° 16' 51" N (49.280907)
Längengrad 13° 14' 24" E (13.240052)
Highlights und Sehenswürdigkeiten
Sankt Englmar
St. Englmar
Im Tal zwischen Pröller und Predigtstuhl liegt Sankt Englmar. Der Ortsname geht auf den seligen Englmarus zurück. Dieser lebte um 1100 in einer Einsiedelei am Baierweg von Straubing nach Böhmen, bis ihn ein Gefährte erschlug und verscharrte. Nach dem Fund seiner Gebeine und deren Bestattung verbreiteten sich Berichte von Wunderheilungen an Englmarus Grab. Die barocke Pfarrkirche St. Englmar verwahrt seine Reliquien in einem gläsernen Schrein. Und die Legenden-Tafeln zeigen Szenen aus seinem Leben.
Cham in Oberpfalz
Marktplatz
Blickfang am Chamer Marktplatz ist das Rathaus, dessen Erker ein städtisches und ein Oberpfälzer Wappen zieren. Mittags um fünf nach zwölf erklingt vom Glockenspiel am Giebel die Marseillaise. Das später zur Nationalhymne Frankreichs avancierte Marschlied hatte Komponist Claude Joseph Rouget de Lisle 1792 Graf Nikolaus von Luckner gewidmet. Der gebürtige Chamer war General der französischen Armee, seit 1791 Marschall von Frankreich und ab 1792 Befehlshaber der Rheinarmee. Eine der drei wasserspeienden Figuren des Marktbrunnens stellt den Grafen dar. Das zinnenbekrönte, mit einem wuchtigen Erker geschmückte Haus zur Krone, eine einstige Fürstenherberge, führt die Baukunst der Renaissance vor Augen.
Sankt Englmar
Pfarrkirche St. Englmar
In der barocken Pfarrkirche von St. Englmar ruhen im Hochaltar (Mitte 17. Jh.) die Reliquien des Englmarus in einem gläsernen Schrein. Legenden-Tafeln zeigen Szenen aus dem Leben des hl. Englmar stellen sechs Legenden-Tafeln unter der Orgelempore dar. Diese sechs Ölgemälde dtieren von 1656.
Neuschönau
Neuschönau
Neuschönau liegt am Rand des Nationalparks Bayerischer Wald. Rund um den überschaubaren Ortskern gibt es viele Pensionen und Hotels. Das Besucherzentrum Hans-Eisenmann-Haus in Ortsnähe ist die zen trale Anlaufstelle des Nationalparks. Es zeigt eine interaktive Ausstellung unter dem Motto ›Wege in die Natur – eine Geschichte von Wald und Menschen‹. Ein Restaurant, ein Laden, die Lesegalerie und ein Kino mit Natur- und Tierfilmen werden gleichfalls geboten. Draußen erwartet die Besucher ein Pflanzen- und Gesteinsfreigelände.
Regen
Museum im Fressenden Haus
Unterhalb der Ruine Weißenstein erinnert im alten Getreidekasten ein Museum an den Dichter Siegfried von Vegesack (1888-1974), der hier ab 1918 wohnte. Er nannte seine Behausung Fressendes Haus, da die Instandhaltung all sein Geld verschlang. Außerdem werden hier Schnupftabakgläser sowie eine archäologische und volkskundliche Sammlung präsentiert. Überraschendes wartet nebenan: Bis zu 4,5 m hohe Glasbäume lässt der Künstler Rudolf Schmid im Gläsernen Wald wachsen.
Camper-Bewertungen
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Preise
Vergleichspreis 2026
Hauptsaison Preis pro Nacht | |
Paar | ab 32,99 EUR |
Extras | |
Kurtaxe | Inklusive |
Wifi | Inklusive |
Duschgebühr | Inklusive |
Müllgebühr | Inklusive |
Strom | Inklusive |
Hund | ab 2,07 EUR |
Zahlungsinformation
(Be)Zahlung
Häufig gestellte Fragen zum Campinglatz Camping U dvou Orechu
Sind Hunde auf Camping U dvou Orechu erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping U dvou Orechu?
Die Preise für Camping U dvou Orechu könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping U dvou Orechu Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping U dvou Orechu bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping U dvou Orechu?
Verfügt Camping U dvou Orechu über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping U dvou Orechu genutzt werden?
Hat Camping U dvou Orechu einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping U dvou Orechu?
Wie viele Standplätze hat Camping U dvou Orechu?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping U dvou Orechu entfernt?
Wann hat Camping U dvou Orechu geöffnet?
Gibt es auf dem Camping U dvou Orechu eine vollständige VE-Station?












