Verfügbare Unterkünfte (Camping Les Prés du Verdon)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen....
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Wiesengelände mit lockerem Bestand hoher Laubbäume. Zum Fluss Verdon über die Straße.
Route du camping
04500 Quinson
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Frankreich
Breitengrad 43° 41' 51" N (43.697571)
Längengrad 6° 2' 25" E (6.040365)
Die »Römische« nennt sich das beschauliche Städtchen selbstbewusst. Vier Säulen und andere Teile eines Apollotempels künden von einstiger Pracht. Weitere antike Architekturfragmente unterstützten den Bau der merowingischen Taufkapelle, die der ganze Stolz von Riez ist. Leben kehrt ein bei den beiden bäuerlichen Großereignissen, den Märkten im Mai und September, und bei den kleinen Märkten mittwochs und samstags. Von hier nimmt man Honig, aber auch schöne Krippenfiguren mit nach Hause.
Die Zisterzienserabtei Le Thoronet (12. Jh.) liegt tief im Wald, denn die strenge Ordensregel gebot Einsamkeit. Sie ist die älteste der drei heute noch erhaltenen provenzalischen Klöster des Ordens, Sénanque und Silvacane sind die beiden anderen. Die Einfachheit und klare Linienführung, die Harmonie von Form und Funktion in der Raumgliederung macht sie zu einem Juwel der Zisterzienserbaukunst, Kirche und Kreuzgang sind die Glanzstücke des Ensembles, und das achteckige Brunnenhaus ist heute eine Rarität.
Moustiers-Ste-Marie ist berühmt für seine Fayencen und gilt als westliches Tor in die Schlucht. Das Ensemble von romanischer Dorfkirche, Gassengewirr, uralten Häusern und steilen Felswänden ist überaus fotogen. Eine zweistündige Wanderung führt vorbei an der Pilgerkapelle Notre-Dame-de-Beauvoir rund um das Dorf.
Wer (sich) fragt, wie so ein winziges »Deutschland« in die Provence gerät, wird von den Einheimischen belächelt. Denn der scheinbar so eindeutige Name hat nach Ansicht von Sprachforschern nichts mit Deutschland zu tun, sondern ist eine Wortentwicklung aus dem lateinischen »ara magna« (großer Altar). Die Blumenzucht (Tulpen) spielt hier eine große Rolle, und in mehreren Destillerien werden Lavendelessenzen hergestellt. Besuchen Sie das Renaissance-Schloss am Rande des Dorfes. Das Schloss bietet Übernachtungen in stilvollen Zimmern und Appartements an.
Das ›Dorf am Himmel‹ liegt in einer Höhe von 625 m auf einem Bergrücken über der Ebene des Var. Hier gründeten die Zisterziensermönche im 12. Jh. ein Kloster, bevor sie nach Le Thoronet weiterzogen. Mit den Resten dieses Klosters (in der Nähe der heutigen Kapelle von Florielle) und der alten Stadtmauer sowie dem hübschen Waschhaus und dem Uhrturm füht man sich in den Gassen dieses Orts fast in das Mittelalter zurückversetzt.
Moustiers-Ste-Marie nennt sich Cité de la Faïence. Seit Jahrhunderten stellen alteingesessene Betriebe das unter der weißen Glasur rötlich schimmernde Geschirr in Handarbeit her. Das Musée de la Faïence neben dem Rathaus (Mairie) zeigt Fayencen aus drei Jahrhunderten.
Wie Bauklötzchen stehen die Häuser am Hang. Darüber thront ein runder Koloss, La Rotonde aus dem 11. Jh. So einmalig, so unverwechselbar ist der Turm, dass er dem Dorf Simiane-la-Rotonde seinen Namen gab. Im Oberdorf sind die Gassen zu eng für Autos. Vom Parkplatz hinter dem Rathaus gelangt man zu Fuß hinauf zum Turm. Er gehört als Donjon zum Château de Simiane-la-Rotonde. Sein Inneres mit dem gewaltigen runden Kuppelsaal ließ lange vermuten, es könne sich um eine Kirche gehandelt haben. Doch die Einordnung als artistokratischer Wohnturm gilt nun als erwiesen. Jedes Jahr im August findet hier das Festival de musique ancienne de Simiane statt, das Festival alter Musik.
4
Anonym
Mai 2023
Die Sanitäranlagen sind in einem schlechten Zustand. Der Platz ist auch zu teuer, für zwei Nächte haben ich für einen Platz ohne Strom 40€ zu zweit bezahlt.
2
Tramp
August 2018
Sanitäranlagen veraltet und heruntergekommen. Liegt evtl. daran, daß die Mietunterkünfte eigene Sanitäreinrichtung haben und mehr Einnahmen bringen. Platz nachts nicht beleuchtet.
Ansprechend6
Anonym
Juli 2018
Guter Campingplatz, leider nicht direkt am Meer. Sehr gepflegt. Sicher. Viele Möglichkeiten wie Einkauf, Bar, Restaurant etc. Leider: - kein kostenloser Internetzugang auf den gesamten Gelände - für einen Platz ohne direkten Meer-Zugang recht teuer! Aber es fahren Shuttle- Busse.
Ansprechend6
LousyWeather
vor 9 Jahren
Ein einfach gehaltener, solider Platz am Rande des Bergdörfchens Quinson. Am Ufer des Quinson-Sees, aber ohne direkten Seeblick oder -zugang. Die Sanitärhäuser sind einfach gehalten und eigentlich ausreichend, leider aber nicht sehr sauber. Insgesamt ist der Platz ohne Schnörkel und ok.
Sind Hunde auf Camping Les Prés du Verdon erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Les Prés du Verdon einen Pool?
Ja, Camping Les Prés du Verdon hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Les Prés du Verdon?
Die Preise für Camping Les Prés du Verdon könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Les Prés du Verdon?
Hat Camping Les Prés du Verdon Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Les Prés du Verdon?
Wie viele Standplätze hat Camping Les Prés du Verdon?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Les Prés du Verdon zur Verfügung?
Verfügt Camping Les Prés du Verdon über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping Les Prés du Verdon genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Les Prés du Verdon entfernt?
Gibt es auf dem Camping Les Prés du Verdon eine vollständige VE-Station?