Verfügbare Unterkünfte (Camping & Bungalows Castle View)
...
15% Frühbucher-Rabatt!
Plätze anzeigen.




Mediterrane Oliven- und Maulbeerbäume säumen das Camping & Bungalows Castle View in Mystras ein. Von vielen Standplätzen aus eröffnet sich ein traumhafter Blick auf das Schliss Mistras aus dem 12. Jh. Am Fuße des Berges Taygetos gelegen ist der Campingplatz ein perfekter Ausgangspunkt, um über das Kopfsteinpflaster des ursprünglichen Dorfes zu schlendern und in einer Taverne einen Ouzo zu trinken oder für Wanderungen auf den gut markierten Wegen. Eines der Highlights des Campingplatzes ist das gepflegte Schwimmbad. Außerdem gibt es auf dem gesamten Gelände kostenfreies WLAN. Direkt auf dem Platz gibt es ein Restaurant, wo Gäste Grillgerichte, frischen Salat, griechischen Wein und viele weitere Köstlichkeiten genießen.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Teils leicht geneigtes, teils ebenes Gelände mit Laubbäumen. Neben einer stark befahrenen Straße. Vom südlichen Platzteil Blick auf die Ruinenstadt Mistrás.
Mystra Lakonias
23100 Mystra
Peloponnes
Griechenland
Breitengrad 37° 4' 10" N (37.06948)
Längengrad 22° 22' 54" E (22.38193)
Am östlichen Ortsrand von Mystra (Mistrás) gelegen, an der Straße nach Spárti.
Auf einer Bootsfahrt kann die Glyfada-Grotte, eine der schönsten Tropfsteinhöhlen der Welt, erkundet werden. Lautlos gleitet der Kahn über das Wasser, vorbei an Tausenden Tropfsteingebilden. Manche sind streichholzfein, andere dick wie Baumstämme. Beeindruckend ist auch das Farbenspiel im Licht der Lampen. Die Stalagmiten und Stalaktiten schimmern in Weiß-, Braun- und Gelbtönen, in Rosa und Rot.
Auf einem Hügel am Saum des Taigetos-Gebirges hatten Kreuzritter Anfang des 13. Jh. eine Burg errichtet. Am Fuß des Burgberges entstand in der Folgezeit die Stadt Mystra, Residenz byzantinischer Prinzen, die über weite Teile des Peloponnes regierten. Um das Jahr 1700 lebten über 40 000 Menschen hier. Alte Mauern umgeben einen mehrstöckigen Palast und nahezu ein Dutzend prächtiger Kirchen und Klöster, von denen Kloster Pantanassa noch von Nonnen bewohnt ist. Der mit Mandelbäumen bewachsene Burgberg und die Umgebung von Mystra laden zum Wandern ein.
Die Einwohner des antiken Sparta pflegten ein spartanisches, d.h. militärisch ausgerichtetes Leben. Auf dem niedrigen Akropolis-Hügel sind Reste des Theaters und der Akropolis erhalten. Von hier schweift der Blick über das heutige Sparta (Sparti) inmitten von Zitrusplantagen und Olivenhainen und auf das nahezu 2400 m hohe Taigetos-Gebirge. Das Archäologische Museum im Ort veranschaulicht mit Exponaten Kunst und Geschichte des antiken Sparta.
In einem ehemaligen Elektrizitätswerk aus den zwanziger Jahren des 20. Jh. wird auf Griechisch und Englisch alles erklärt, was man über den Olivenanbau und die Olivenverarbeitung wissen möchte. Versteinerte Olivenzweige belegen, dass es diesen Baum schon vor über 50 000 Jahren im östlichen Mittelmeerraum gab. Zu sehen sind außerdem antike Öllampen und Ölamphoren, viele technische Geräte der neueren Zeit, Fotos und Kurzfilme zum Thema. Attraktiv ist auch der kleine Museumsshop.
In den Dörfern auf der felsenreichen Mani ragen rechteckige Türme aus unverputztem Bruchstein bis zu 20 m hoch auf. Oft stehen sie dicht an dicht und sind nur von wenigen Häusern und Ställen umgeben. Manche Dörfer sind fast verlassen, einige der Türme sind heute Ferienwohnungen. Der äußere Mani erstreckt sich nördlich von Areopoli mit seinen Wohnturmhotels. Hier ist die Landschaft noch grün. Byzantinische Kirchen wie die Kapelle Ipapanti auf dem Friedhof von Nomitsis prägen das Bild. Das Dorf Stoupa bietet einen schönen Sandstrand mit Tavernen, Liegen, Sonnenschirmen und Bootsverleih. In Kardamyli hingegen säumen lange Kieselstrände das kristallblaue Wasser. Wohntürme prägen Pirrihos, Flomochori und Himara sowie den Fischerhafen Kotronas. Nyfi liegt auf dem Grat eines Felsenkamms, mit dem die Häuser farblich zu verschmelzen scheinen. In Vathia drängen sich Wehrtürme dicht aneinander über dem Meer. Zum Schwimmen eignen sich die Sandstrände des Dorfes Marmari. Gut für eine Rast ist Porto Kagio, an dessen Kieselstrand einige Fischtavernen stehen. Durch seine Lage gegenüber einer felsigen Steilküste gefällt Gerolimenas. In Mezapos bestimmen Kräne das Ortsbild, mit denen die Fischerboote an dieser Steilküste zu Wasser gelassen werden müssen. Zahlreiche Wehrtürme stehen auch in den Dörfern Mina und Kitta im Inland.
Die Hafenstadt Gythio ist der Hauptort der östlichen Mani, wie der mittlere Finger des Peloponnes genannt wird. Vom Platz am Hafen zieht sich ein schmales Band mehrgeschossiger Häuser einen niedrigen Hügel hinauf. Ein Beispiel für die typische Wohnform der Mani steht auf einer kleinen, durch einen Damm nahe dem Hafen von Gythio verbundenen Insel: ein Wehr- und Wohnturm der Familie Tzanetakis aus dem 18. Jh. Er ist heute ein kleines historisches Museum.
Die Umgebung Koronis mit ihren Zitronen- und Ölbäumen, Weingärten und Palmen gleicht einem Paradiesgarten. Sogar die venezianische Burg auf dem von alten Häusern umringten Hügelkamm wirkt friedlich. Innerhalb der Burgmauern stehen ein Kloster, Reste einer Basilika und einer Moschee sowie einfache Wohnhäuser. Im Fischerviertel hängen die Netze zum Trocknen aus. Ganz in der Nähe lockt der rötlich schimmernde Zaga-Strand zum Baden.
Sehr gut8
Susanne
August 2022
Ideal gelegener Campingplatz für geplante Sparta- und Mystra-Besichtigung. Direkt an Straße, deshalb den hinteren der Straße abgewandten Teil des Platzes belegen, schattige Plätze durch Baumbewuchs, saubere Sanitäranlagen, Duschen alt, aber ok /sauber, Pool prima, kein Minimarkt am Platz, der nächst
Sehr gut8
Helena
Mai 2022
Unter Maulbeer- und Olivenbäumen (etwas eng für lange Gespanne oder sehr hohe Wagen), schattige und hübsche Plätze, Wasserstellen auf dem Platz verteilt, schönes Schwimmbad, saubere Toiletten und Duschen, darin viel Platz und guter Wasserstrahl. Gute Lage! Preislich deutlich über den bisherigen Plät
Ansprechend6
Bernd-Uwe
April 2022
Der Campingplatz und die Sanitäranlgen sind gut. Es gibt auch einen sehr schönen Pool. Das Restaurant auf dem Platz hat eine kleine Karte und ein Tages Gericht, was ganz gut war. Brot konnte am ersten Tag vorbestellt werden, danach war es nicht mehr möglich, warum auch immer. Die Platz Zuweisung ist
Sehr gut8
Hubert
August 2021
Platz liegt an der Zufahrt nach Mystras, im hinterem Bereich ist vom Verkehr von der Strasse nichts zu hören. Auf dem Platz sehen alte Olivenbäume deren Äste störend sein können. Sanitäranlagen sind gepflegt und über dem Durchschnitt. Lokal an der Rezeption mit gutem Essen. Sparta ist ca. 3km entfe
Sehr gut8
Anonym
Mai 2021
Toiletten am Pool nagelneu, gut und sauber. Duschen alt, aber ebenfalls sauber. Prima Pool. Um Klassen besser als der zweite Platz am Ort.
Sind Hunde auf Camping & Bungalows Castle View erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping & Bungalows Castle View einen Pool?
Ja, Camping & Bungalows Castle View hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping & Bungalows Castle View?
Die Preise für Camping & Bungalows Castle View könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping & Bungalows Castle View?
Hat Camping & Bungalows Castle View Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping & Bungalows Castle View?
Wie viele Standplätze hat Camping & Bungalows Castle View?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping & Bungalows Castle View zur Verfügung?
Verfügt Camping & Bungalows Castle View über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping & Bungalows Castle View genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping & Bungalows Castle View entfernt?
Gibt es auf dem Camping & Bungalows Castle View eine vollständige VE-Station?