Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Inmitten unberührter Natur und direkt an der Costa de la Luz ist der Campingplatz Camping-Bungalows el Faro in Conil de la Frontera der perfekte Ort für einen unvergesslichen Familienurlaub. Umgeben von weitläufigen Stränden, malerischen Buchten und kristallklarem Wasser bietet dieser Campingplatz in Conil de la Frontera alles, was zu abwechslungsreichen Ferien gehört. Von Wanderungen, Radtouren, Wassersport wie Surfen, Kajakfahren, Kite- und Paddelsurfen bis hin zu Sandburgenbauen und atemberaubenden Sonnenuntergängen. Auf dem Campingplatz erwartet Sie ein mit Liegen und Hängematten umgebener Pool. Zwei Paddle-Tennisplätze bringen Bewegung in den Urlaubstag. Auf die kleinen Gäste wartet auf dem Campingplatz im spanischen Conil de la Frontera ein Kinderpool sowie Spiel und Spaß im Kinderclub.
Verfügbare Unterkünfte (Camping-Bungalows el Faro)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Puerto Pesquero km 2
11140 Conil de la Frontera
Andalusien
Spanien
Breitengrad 36° 18' 14" N (36.30415)
Längengrad 6° 7' 32" W (-6.1257)
Die Kathedrale von Cádiz zeigt das damalige Selbstbewusstsein der Stadt: In den Jahren 1722–1855 entstand direkt am Meer ein mächtiger Sakralbau mit breiter Fassade, die von einem hohen Mittelportal und zwei Türmen akzentuiert wird. Die Kuppel ist mit gelb glasierten Dachziegeln gedeckt. Vom Westturm ergibt sich ein schöner Blick auf die Stadt und das Meer.
Die Stadt lebt seit Jahrhunderten vom Sherry. Sogar im Zentrum haben sich die Bodegas mit ihren gepflegten fabrikartigen Lagerhallen niedergelassen. Bei einer Führung wird die Herstellung des Sherrys anschaulich erklärt. Die Königliche Reitschule (Real Escuela Andaluza de Arte Ecuestre) ist eines der weltweit besten Gestüte. Eine Reihe von Veranstaltungen und das öffentliche Training können besucht werden.
An der schattigen Plaza de Mina steht das Museo de Cádiz. Hier sind Gemälde aus vielen Jahrhunderten zusammengetragen, meist religiöse Kunst. Bedeutender aber ist die archäologische Abteilung, die davon erzählt, dass Cádiz die vielleicht älteste Stadt Europas ist. Sie präsentiert vorgeschichtliche Funde, Relikte aus der Zeit des phönizischen Gadir (u.a. zwei Marmorsarkophage) und fabelhafte Exponate aus der römischen Antike: Säulen, Mosaike, Keramik und hervorragend erhaltene Skulpturen.
In der Königlichen Andalusischen Schule der Reitkunst wird zu höchst unterschiedlichen und wechselnden Tageszeiten öffentlich trainiert, Reiter führen bei verschiedenen Präsentationen spektakuläre Tanzdressuren vor. Auch die Stallungen und ein einzigartiges Pferdekutschen-Museum können besichtigt werden.
Wie eine weiße Festung sitzt das Städtchen auf einem 200 m hohen Berg – komplett mit Stadtmauer, Stadttoren, Wachtürmen, Kirche, Kloster, Castillo und Windmühlen. Auf der Plaza de España rund um den bunt gekachelten Brunnen gibt es Straßencafés für den privilegierten Kaffeegenuss. Von Aussichtspunkten geht der Blick über die hügelige, durch Felder und Wälder gegliederte Landschaft. Die Gassen sind steil und eng, das Auto bleibt am besten vor den Toren.
Das Uhrenmuseum zeigt eine Sammlung von über 280 historischen Zeitmessern aus dem 17. bis 19. Jh., die in Frankreich, England, Österreich, der Schweiz und Italien hergestellt wurden. Darunter finden sich französische Tisch- und Kaminuhren, Genfer Taschenuhren, österreichische Karossen- und Nachttischuhren sowie englische Stand- und Laternenuhren und Uhrmachermeister wie Le Roy, Berthoud, Frodsham, Losada, Markhan, Lepine, Guydamour, Taylor und Robin.
Die Königliche Reitschule (Real Escuela Andaluza del Arte Ecuestre) ist eins der weltweit besten Gestüte. Neben den Veranstaltungen gibt es regelmäßig öffentliche Trainingsstunden der spektakulären Tanzdressuren. Auch die Stallungen, das Kutschenmuseum und das Museum für Reitkunst können besichtigt werden.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Liegt der Camping-Bungalows el Faro am Meer?
Ja, Camping-Bungalows el Faro ist ein Platz direkt am Strand (Meer)
Sind Hunde auf Camping-Bungalows el Faro erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping-Bungalows el Faro einen Pool?
Ja, Camping-Bungalows el Faro hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping-Bungalows el Faro?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping-Bungalows el Faro?
Hat Camping-Bungalows el Faro Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping-Bungalows el Faro?
Verfügt Camping-Bungalows el Faro über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping-Bungalows el Faro genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping-Bungalows el Faro entfernt?
Gibt es auf dem Camping-Bungalows el Faro eine vollständige VE-Station?