Verfügbare Unterkünfte (Camping Beach Erlin)
...
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Lin
7301 Pogradec
Albanien
Albanien
Breitengrad 41° 3' 4" N (41.0513067)
Längengrad 20° 38' 30" E (20.6417317)
Der Ohridsee liegt im Südosten Albaniens an der Grenze zu Nordmazedonien. Er gilt als der älteste See Europas und gehört zu den bedeutendsten Seen des Balkans. Teile des Ufers bei Pogradec und Tushemisht ziehen jedes Jahr zahlreiche Urlauberinnen und Urlauber an. Besonders geschätzt werden das außergewöhnlich klare Wasser, die eindrucksvolle Bergkulisse und die entspannte Atmosphäre entlang der Uferpromenaden. Die Region bietet eine gute touristische Infrastruktur mit Unterkünften, Restaurants und Strandabschnitten, an denen man baden, Boot fahren oder einfach den Sonnenuntergang genießen kann. Durch seine Größe und die vielen zugänglichen Uferbereiche findet man in der Regel auch in der Hochsaison noch ein ruhigeres Plätzchen am See. Gleichzeitig lädt das kulturelle Erbe der Umgebung – etwa die historischen Orte am Ufer und in der weiteren Ohrid-Region – zu Ausflügen abseits des Wassers ein.
Der Oridsee und die gleichnamige Stadt Orid mit ihrer Altstadt, der Festung und vielen Kirchen, Klöstern und Moscheen sind UNESCO-Welterbe und die Touristenattraktionen Nordmazedoniens. »Vatikan der Orthodoxen« wird die wohl schönste Stadt Mazedoniens auch genannt, angeblich hat sie für jeden Tag des Jahres ein Gotteshaus. Unter den zahlreichen Kirchen und Klöstern stechen die Kirche des hl. Johannes von Kaneo aus dem 13. Jh, und die zentral gelegene Sophien-Kathedrale (Sv. Sofija) heraus. Letztere wurde bereits im 15. Jh. zu einer Moschee umfunktioniert. Einen guten rundumblick über die Stadt und ihre Umgebung bietet sich von der Festung des Zaren Samuil (958-1014), unter dem Ohrid Hauptstadt seines Bulgarenreiches war.
Das Naum-Kloster liegt am Südende des von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärten Ohrid-Sees. Das Kloster wurde um 895 vom heiligen Naum gegründet, der hier begraben liegt. Heute gibt es keinen Konvent mehr und nur die Klosterkirche wird noch für sakrale Zwecke genutzt. Aufgrund seiner sehenswerten Lage gehört es zu den beliebtesten Touristenzielen in Mazedonien. Im Kloster befindet sich ein Hotel und es gibt einige in der wärmeren Jahreszeit geöffnete Restaurants. Busse und Fähren verkehren regelmäßig zwischen dem Ort Ohrid und Sveti Naum.
Bis zu 2334 m hohe Berge umschließen das Becken mit dem Kleinen und Großen Prespa-See, mit 275 km2 größtes Binnengewässer des Balkans. Im Dorf Agios Germanos informiert ein Naturschutzzentrum (Prespa Information Centre) über Flora und Fauna der Region. Bei der Fahrt über die sumpfige Landenge Koula, die beide Seen trennt, gleiten oft Pelikane dicht über dem Autodach entlang. Vom winzigen Dorf Psarades aus führt eine Bootsfahrt im offenen Kahn an Kormoranen vorbei zu den Felsmalereien und byzantinischen Höhlenkirchen am Großen Prespa-See. Über eine Pontonbrücke geht es zur grünen Insel Agios Achilleas im kleinen Prespa-See hinüber. Hier stehen direkt am Ufer die Mauern einer Basilika aus dem 10. Jh.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
7.5Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
2.5Catering
10Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
10Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
10Sehr gut8
Hans
Wohnmobil
Paar
Oktober 2024
Kleiner Campingplatz sehr sauber, extrem freundliches Personal. Sehr gute einfache aber qualitativ hochwertige Küche. Sauberer kleiner Strand mit Sonnenschirmen. Nur wenig Sanitaer Anlagen für Hauptsaison
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Beach Erlin?
Die Preise für Camping Beach Erlin könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Beach Erlin Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Beach Erlin bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Verfügt Camping Beach Erlin über ein Zertifikat?
Camping Beach Erlin ist aktuell mit keinem Zertifikat ausgezeichnet.
Wie viele Standplätze hat Camping Beach Erlin?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Beach Erlin entfernt?
Gibt es auf dem Camping Beach Erlin eine vollständige VE-Station?