Verfügbare Unterkünfte (Camping Baia dei Lombardi)
...





...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Der ruhige, in eine grüne Hügellandschaft eingebettete Platz ist bestens geeignet für einen entspannten Strandurlaub. Ebenes Gelände zwischen Straße und Strand. In der Platzmitte ein Bereich mit wenigen Bäumen, dort zusätzlich Mattendächer. Im sandigen Strandbereich Piniengruppen.
Etwa 150 m langer und bis zu 40 m breiter Sandstrand in einer großen Bucht.
SP52 km-7
71019 Santa Maria di Merino
Apulien
Italien
Breitengrad 41° 55' 13" N (41.9203)
Längengrad 16° 6' 36" E (16.1102)
An der Küstenstraße Peschici - Vieste.
Die umtriebige Hafenstadt wurde im 13. Jh. nach einem Erdbeben von König Manfred, Sohn Friedrichs II., neu gegründet. An die Vorgängerstadt erinnern zwei Attraktionen südwestlich des Zentrums auf dem Areal des antiken Sipontum. Die Kirchen Santa Maria Maggiore di Siponto und San Leonardo di Siponto (beide 11. Jh.) waren wichtige Zwischenstopps für Wallfahrer und Kreuzritter. Architektonische Gestaltungselemente wie die Rautenfenster in den Blendbogen bei Santa Maria Maggiore und das durch feine Steinmetzarbeiten betonte Nordportal von San Leonardo dienten zahlreichen späteren Kirchenbauten der Region als Vorbild. Das Museo Nazionale Archeologico im Castello Svevo Angioino am Hafen widmet sich der Vorgeschichte des Gargano und der Kultur der Daunier im 9.-4. Jh. v. Chr. Dieses Volk illyrischer Abstammung hinterließ zahlreiche steinerne Stelen mit ornamentalen und figürlichen Ritzzeichnungen.
Westlich von Rodi Garganico erstreckt sich die Lagunenlandschaft mit den Seen von Varano und Lesina, die nur durch drei Kanäle mit der Adria verbunden sind. In den flachen Mischwasserseen werden Miesmuscheln und Aale gezüchtet. Auf der dicht mit Pinien und Eukalyptus bewachsenen und Sandstränden gesäumten 22 km langen Landzunge, die den Lago di Varano vom Meer trennt, reihen sich Campingplätze aneinander. Ruhiger geht es auf der schmalen kargen Sanddüne von Lesina zu. Der gleichnamige Binnenort, der sich in den See schiebt, strahlt freundliche Gelassenheit aus.
Jedes Jahr pilgern Millionen Gläubige zum hl. Padre Pio (1887-1968), dessen Leichnam in einem Glassarg in der Chiesa di San Pio da Pietrelcina ruht. Das bärtige Konterfei des Kapuzinermönchs, der hier im Ort ein Hospital zur kostenlosen Versorgung Bedürftiger errichtete, ist in Italien allgegenwärtig. Der großzügige Vorplatz der von Renzo Piano für 7000 Menschen entworfenen Kirche, bietet eine großartige Aussicht über die weiten Ebenen des Tavoliere.
Schon seit Jahrhunderten kommen Wallfahrer in das entlegene Bergstädtchen, weil hier im 5. Jh. in einer Höhle der Erzengel Michael erschienen sein soll. Im 9. Jh. entstand ihm zu Ehren an dieser Stelle ein Kloster und das Santuario di San Michele. Die Grottenkirche betritt man durch eine wunderschöne Bronzetür (1076) mit 24 Reliefs zur Michaelslegende. Zum Schutz des Heiligtums erbauten die Normannen im 11. Jh. das imposante Castello, in dem ein Besucherzentrum des Nationalparks Gargano untergebracht ist. Ihm zu Füßen erstreckt sich das malerische Quartiere Junno mit seinen weiß im Sonnenlicht leuchtenden, spitzgiebeligen Reihenhäusern aus dem 16./17. Jh.
Dichte grüne Wälder, blendend weiße Felsen vor azurblauem Wasser, eine atemberaubende Steilküste - das Vorgebirge ist ein Juwel unter den landschaftlichen Schätzen Italiens. Der Gargano schiebt sich weit in die Adria hinaus. Die Nordküste ist touristisch sehr erschlossen. Ende September schließen Campingplätze und Restaurants und die Sonnenschirme werden eingemottet. Dabei bringt der Oktober meist noch schöne Tage und die Adria ist warm genug, um noch einmal in die Wellen zu springen.
Der bergige Gargano, der den Sporn Italiens bildet, erreicht mit dem Monte Calvo eine Höhe von 1055 m. Im Herzen des Parco Nazionale del Gargano liegt das 11 000 ha große Waldgebiet der Foresta Umbra. Alte Eichen und riesige Buchen spenden reichlich Schatten und sorgen an heißen Sommertagen für Abkühlung. Das Naturkundemuseum im Centro Visitatori an der SP 52bis, etwa 32 km nördlich von Monte SantAngelo, informiert über Fauna und Flora, darunter allein 83 Orchideenarten, sowie über Picknickplätze, Wanderwege und Mountainbikestrecken.
Wahrzeichen des Gargano und der Touristenhochburg Vieste ist der Pizzomunno (Spitze der Welt). Der 20 m hohe, strahlend weiße Kalkfelsen erhebt sich direkt vor dem goldgelben Sandstrand zu Füßen der Altstadt, die auf einer hohen Klippe thront. Blickfang zwischen den verwinkelten Gassen ist die Cattedrale Santa Maria Assunta aus dem 11. Jh. mit schönen frühromanischen Kapitellen. Das unter Friedrich II. zur Küstenbefestigung errichtete und im 16. Jh. ausgebaute Castello bietet eine schöne Aussicht auf kilometerlange Strände. An der zerklüfteten Südküste zwischen Vieste und Mattinata haben Wind und Wasser teils bizarre Spitzen, Bögen und Grotten aus dem Kalkstein geformt. Hier verbergen sich kleine Badebuchten und Kiesstrände. In Vieste werden Bootsausflüge entlang der Küste und zu den Tremiti-Inseln angeboten.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
7.5Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
10Catering
2.5Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
7.5Ruhe-Score
7.5Hervorragend9
Sepp
Wohnmobil
Paar
August 2024
Wenn auch schon in die Jahre gekommen, ein wunderschöner familiärer Campingplatz. Die Reinlichkeit ist sehr groß geschrieben! Personal sehr freundlich und hilfsbereit! An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Restaurant ist nicht empfehlenswert (45 Minuten auf eine Pizza gewartet), Lasagne zu wenig „aufgewärmt“ ! Es gibt bessere Lokale in den Nachbarcampingplätzen!
Hervorragend10
Sigrid
August 2023
Schöner Platz mit unterschiedlich großen Parzellen. Waren das erstmal dort, aber sicher nicht das letzte mal. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen und Sie sind sehr freundliche und hilfsbereit. Strand ist sauber, Wasser klar, ein Traum. Animationsteam ist sehr persönlich und nett. Es gibt einen kleinen Supermarkt und eine Gemüsestand mit guten Preisen. Toilettten sind sehr sauber. Duschen sind super, immer die gleiche Temperatur die man eingestellt hat, keine Schwankungen. Gute Busverbindungen nach Vieste und nach Pescichi.
Hervorragend10
Anonym
Juni 2023
Waren bereits mehrfach da und werden wieder kommen. Sanitäranlagen sehr sauber, Empfang sehr freundlich, Strand super!
Sehr gut8
Easy
Juli 2018
Strand, Anlage und die Unterkunft waren sehr gut / Preisleistung beim Essen eher mäßig!!! Nudeln zu kleine Portionen und schmecken nach nichts - Pizza alles nur draufgeschmissen - und das ganze auch noch sehr langsam - eine Pizza 20 min Wartezeit!!!
Sehr gut8
kuflo
November 2017
Wir waren mit Abständen dazwischen nun schon zum dritten Mal hier und wieder begeistert. Der Platz ist wunderschön, wir hatten jedes Mal einen Stellplatz in der ersten Reihe mit direktem Blick auf das Meer. Die Sanitäranlagen sind gut und sauber. Das einzige was uns gestört hat war die laute Musik von den Nachbarplätzen bis spät in die Nacht. Das ist ein Nachteil aber wir werden vermutlich trotzdem wieder kommen.
Sehr gut8
Lerbi
vor 9 Jahren
Wir sind durch eine Empfehlung von Freunden das erste mal mit unserem Wohnwagen nach Vieste gereist. Die Anreise war im allgemeinen von Deutschland aus sehr unkompliziert. Allerdings sind die letzten 50 km recht spektakulär - Die Strassenanbindung in Richtung Vieste ist sehr nervenaufreibend. Es sind einige Serpentinen zu durchfahren, einige großzügiger die anderen recht schmal. Wir sind von Deutschland aus durchgefahren und waren erst um ca. 20:00 Uhr in Gargano. Daher war es notwendig die Serpentinen im dunklen zu befahren. Als wir Abend's, gegen 21:30 Uhr den Campingplatz Baia dei Lombardi erreicht hatten wurden wir sehr freundlich empfangen. Unseren Platz konnten wir leider nicht mehr beziehen, daher verbrachten wir die erste Nacht auf einem provisorischem Stellplatz. Am nächsten morgen wurde uns wieder sehr freundlich ein Platz zugewiesen - 2. Reihe, direkt am Meer. Jetzt genießen wir den Urlaub, hier auf dem Platz und werden demnächst auch mit dem -kostenlosen- Bus die angrenzenden Dörfer und auch Vieste besuchen. Die Beratung an der Rezeption ist sehr freundlich und geschieht auf deutsch. Übrigens: Baia dei Lombardi akzeptiert auch den ADAC-Mitgliedsausweis als Rabattkarte. -> Dies sollte im Campingführer noch mit aufgenommen werden. Fazit: Ein kleiner persönlicher Campingplatz, mit netter Kinderanimation, direkter Sicht auf das tolle klare Meer, breiter Sandstrand ohne Höhenunterschiede. Allerdings muss die Anreise (Vieste im allgemeinen), durch die schwierige Erreichbarkeit gut überlegt werden. Große Gespanne werden sich hier echt schwer tun.
Sanitär
4.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.8
Standplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
2.4
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.0
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Baia dei Lombardi?
Die Preise für Camping Baia dei Lombardi könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping Baia dei Lombardi Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping Baia dei Lombardi bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Gibt es Internet auf Camping Baia dei Lombardi?
Nein, es gibt kein WLAN.
Verfügt Camping Baia dei Lombardi über ein Zertifikat?
Liegt der Camping Baia dei Lombardi am Meer?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Baia dei Lombardi?
Wie viele Standplätze hat Camping Baia dei Lombardi?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Baia dei Lombardi zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Baia dei Lombardi entfernt?
Gibt es auf dem Camping Baia dei Lombardi eine vollständige VE-Station?