Verfügbare Unterkünfte (Camping am Leinritt)
...





Campingplatz direkt am Mainufer im Weinort Großheubach am Main.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Campingplatz direkt am Mainufer im Weinort Großheubach am Main. Leicht geneigtes Wiesengelände am Main mit verschiedenartigen alten Bäumen sowie Büschen. Durch den Platz führt ein Wander- und Radwanderweg. Separater Platzteil für Touristen im Uferbereich. Hochspannungsleitung über dem Rand des Bereichs für Dauercamper.
Mainstr. 16
63920 Großheubach
Bayern
Deutschland
Breitengrad 49° 43' 34" N (49.72621666)
Längengrad 9° 13' 0" E (9.21691666)
Das Stadt- und Wallfahrtsmuseum zeigt, was die Pilger über die Jahrhunderte hiergelassen haben, um auch für sich ein kleines Wunder zu beschwören. Darüberhinaus bietet es einen Querschnitt durch die Heimatgeschichte, angefangen bei den alten Römern bis hin zu traditionellem Walldürner Handwerk und Gesellschaftsleben.
Im Fahrradmuseum Pedalwelt können Sie einige der ungewöhnlichsten und lustigsten Fahrräder erleben, die Sie je gesehen haben. Im Museum werden dabei keine verstaubten uralten Museumsstücke oder unerschwingliche Einzelanfertigungen gezeigt, sondern ein Querschnitt durch die Vielfalt der heutigen Fahrradwelt, mit zum Teil hochmoderner Technik, präsentiert. Höhepunkte der Sammlung stellen Tandems, Rikschas, Prototypen und Designstudien dar.
Die Pfarrkirche bewahrt die Stuppacher Madonna, ein Hauptwerk des bedeutenden Renaissancemalers Matthias Grünewald. 1514-16 malte er die Madonna, die dem Jesuskind eine Frucht reicht. Stilllebenhaft ist der Blumenstrauß aus dornenlosen Rosen, Kamille, Frauenschuh und Lilien zu ihren Füßen.
Der romanische Dom des badischen Frankenlandes (13. Jh.) in Boxberg-Wölchingen ist eine dreischiffige Pfeilerbasilika über kreuzförmigem Grundriss. Der Bau ist zurückhaltend mit Ornamenten und Reliefs verziert, das Innere beeindruckt durch die majestätisch-stillen Proportionen. Die Glasmalereien der Fenster sind aus den 1960er-Jahren. Die Rittergrabmäler im südlichen Seitenschiff (15. Jh.) bleiben wegen ihrer märchenbuchhaften Anmutung im Gedächtnis.
In Adelsheim-Sennfeld wurde die ehemalige Synagoge, erbaut 1834-36, als Museum und Gedenkstätte hergerichtet. Sie ist etwas Besonderes, da die meisten Synagogen der ländlichen jüdischen Bevölkerung heute als Wohn- oder Lagerhäuser dienen - sofern sie nicht zerstört oder abgerissen sind.
Das Vorbild für die Burg Munsalväsche aus dem Parzival soll die Burg Wildenberg aus der Stauferzeit gewesen sein. Sie liegt auf einem Bergsporn 3 km südöstlich von Kirchzell und ein paar Hundert Meter von Preunschen entfernt. In den Mauern der Burg, heute Ruine, soll Wolfram von Eschenbach einen Teil seines berühmten Werkes diktiert haben - schreiben konnte der mittelalterliche Dichter nicht.
Allgemeiner Zustand des Campingplatzes
10Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen
10Standplatz oder Unterkunft
10Preis-Leistungsverhältnis
10Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz
6.7Catering
6.7Freundlichkeit der Mitarbeiter
10WLAN / Internet Qualität
7.5Abdeckung Mobilfunknetz
10Ruhe-Score
9.4Hervorragend10
Anonym
Wohnwagen
Paar
Der Platz ist klein aber fein. Alles ist sehr sauber. Auch die etwas in die Jahre gekommenden Sanitäranlagen sind top gepflegt! Der Platzwart ist sehr nett und stets hilfsbereit. Jederzeit wieder! Sollte man etwas negatives aufführen wollen, so wäre ein Brötchen-Service wünschenswert.
Hervorragend10
Silvi
Wohnwagen
Paar
Schön ruhig, sehr gepflegtes Gelände, direkt am Wasser, freundliche Menschen, Sanitäranlagen sind sauber, Einkaufsmöglichkeiten 5-10 Minuten mit dem Auto 🤗 insgesamt alles toll 🤗 jeder Zeit gerne wieder und zu empfehlen. 🏕️
Hervorragend10
Günni
Wohnmobil
Paar
Super Srrvice vielen Dank Thomas. Ich komme wieder mit Landi. Gruss Günni
Hervorragend10
Petra
Wohnwagen
Paar
Es war ein super 👍🏻 Urlaub, ein toller Platz, sehr gute Sanitäranlagen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Wir werden nicht das letzte mal dort gewesen sein 👍🏻👍🏻👍🏻
Sehr gut8
Mowie
Schöner Platz direkt am Main umgeben von Weinbergen. Die Stellplätze sind großzügig bemessen und auch in 2.Reihe hat man einen tollen Blick auf den Fluß. Hier kann man den Kreuzfahrtschiffen auf ihrer Fahrt nach Prag, Paris oder Amsterdam zuwinken oder die Frachter zählen, es wird nicht langweilig. Besonders für Besitzer von 4-Beinern bietet die Umgebung super Möglichkeiten zum Schlendern oder Joggen. Wenn man den Aufenthalt gut plant, kann man in den Heckerwirtschaften im Ort zur Weinprobe mit der typischen “Heckerküche einkehren. Ansonsten ist in der Gastronomie des Ortes qualitätsmäßig leider noch eine Menge Luft nach oben. Außerhalb der Heckersaison empfiehlt sich daher die Selbstversorgung. An der Ausstattung des Platzes arbeiten die neuen Betreiber mit Hochdampf, aber natürlich braucht die komplette Modernisierung etwas Zeit. Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und es gibt alles für die Entsorgung.
Sind Hunde auf Camping am Leinritt erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping am Leinritt?
Die Preise für Camping am Leinritt könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Camping am Leinritt Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Nein, Camping am Leinritt bietet keine Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste.
Verfügt Camping am Leinritt über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping am Leinritt genutzt werden?
Hat Camping am Leinritt einen Pool?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping am Leinritt?
Wie viele Standplätze hat Camping am Leinritt?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping am Leinritt zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping am Leinritt entfernt?
Gibt es auf dem Camping am Leinritt eine vollständige VE-Station?