Verfügbare Unterkünfte (Autokemp Obec Karlstejn)
...





Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
...
Klar & eindeutig
Transparente Preise, ohne versteckte Gebühren
Zahlen sprechen für sich
Über 500.000 gebuchte Übernachtungen in den letzten 12 Monaten
Kompetenter Kundenservice
Persönliche Unterstützung rund um deine Buchung
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Am Fluss Berounka lang gestrecktes Wiesengelände mit einzelnen Bäumen.
Ve Spáleném 326
26718 Karlštejn
Tschechien
Tschechien
Breitengrad 49° 56' 2" N (49.933919)
Längengrad 14° 10' 15" E (14.170911)
Seit März 2025 gibt es in Prag ein zweites Museum, das dem berühmten tschechischen Jugendstil-Künstler Alfons Mucha (1860–1939) gewidmet ist. Das im Savarin-Palast untergebrachte und von der Mucha-Stiftung geförderte Museum präsentiert in vier Themenbereichen über 80 Werke Muchas, Gemälde, Zeichnungen, Plakate, Fotografien, darunter Arbeiten, die erstmals öffentlich gezeigt werden.
Vom Wenzelsplatz führt die Passage des Palais Alfa (1928/29) in den Franziskanergarten (Františkanská zahrada), einer Oase der Ruhe im Großstadttrubel. An der Nordseite ragt die gotische Kirche Maria im Schnee (Kostel Panny Marie Sněžné, Zutritt über Jungmannovo náměstí) empor. Garten und Kirche gehörten einst zu einem Karmeliterkloster, das Karl IV. unmittelbar nach seiner Krönung 1347 gegründet hatte. Der schlanke Sakralbau sollte Krönungskathedrale werden, aufgrund fehlender finanzieller Mittel wurde allein der Chor fertiggestellt. Nördlich von der Kirche blieb das Portal zum Klosterfriedhof erhalten. Unter Gnadenstuhl und Marienkrönung knien der hl. Wenzel, Karl IV. und dessen Vater Johann von Luxemburg.
Die 1906 eröffnete Jerusalemsynagoge ist ein Beispiel für die Übernahme der maurischen Formensprache in den Sezessionsstil. Die Westfassade zeigt einen Portikus mit einem mächtigen islamischen Bogen und einem Rosettenfenster mit dem sechszackigen Stern in der Mitte. Eingefasst wirde diese aufwändige gestaltung von zwei turmartigen Risaliten an den Seiten. Der langgestreckte Innenraum ist mit zwei Arkadenreihen aus gedrückten islamischen Bögen rhythmisiert, die die Frauenemporen tragen. Das Hauptschiff und die Emporen erhalten Tageslicht durch bunt verglaste Fenster an den Seiten und durch breite Oberlichtfenster an der Decke. Die beachtliche Malerdekoration im maurischen Stil bedeckt alle Wände und die Decke der Synagoge.
Der Zoologická zahrada wurde 1931 eröffnet und zählte mehrmals zu den weltweit fünf besten Zoos. Auf dem 58 ha großen, von Bächen durchzogenen Gelände im Talkessel der Moldau leben 5050 Tiere aus 676 Arten. Interessant unter den 13 Pavillons sind vor allem das Afrikahaus, der Gorilla-Pavillon und das Indonesische Dschungelhaus. Hier wird tropischer Regenwald inszeniert, als Lebensraum für Orang-Utans und die seltenen Komodowarane. Bedeutung erlangte der Zoo durch das Nachzuchtprogramm der vom Aussterben bedrohten Przewalski-Pferde.
Das Grab Franz Kafkas suchen viele Touristen vergeblich auf dem Alten Jüdischen Friedhof. Denn als der Schriftsteller 1924 starb, fanden dort längst keine Bestattungen mehr statt. Er fand seine letzte Ruhestätte auf dem 1890 angelegten Neuen Jüdischen Friedhof im Stadtteil Zizkov. Der Weg zum schlichten, kristallförmigen Grabstein, auf dem neben dem Namen Kafkas auch die seiner Eltern geschrieben stehen, ist ausgeschildert. Es lohnt sich, eine größere Runde über den 1890 angelegten und bis heute genutzten Friedhof zu gehen.
Im romantischen Tal der ›Wilden Sárka‹ ist nicht zu spüren, dass man sich am Rande einer Millionenstadt befindet. Entlang des Sárka-Bachs erstreckt sich ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit schroffen bewaldeten Schieferfelsen. An einer Lichtung liegt romantisch wie ein See das Freibad Divoká Šárka, das von dem kalten Wasser des Baches gespeist wird.
Vom Letná Park (Letenské sady) hoch über der Moldau bieten sich herrliche Ausblicke auf Prag, z.B. vom Biergarten Letenský Zámeček am östlichen Ende der Grünanlage. Seit 1991 tickt oberhalb der Freitreppe, die in den Park führt, das Metronom, eine gigantische Metallskulptur von David Černý. Den Hanauischen Pavillon (Hanavsky Pavillon), ein gusseisernes Jugendstilgebäude, schenkte Fürst Wilhelm von Hanau der Stadt Prag im Jahr 1891.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Autokemp Obec Karlstejn?
Die Preise für Autokemp Obec Karlstejn könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Hat Autokemp Obec Karlstejn Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Ja, Autokemp Obec Karlstejn bietet neben regulären Sanitärkabinen auch Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Menschen.
Gibt es Internet auf Autokemp Obec Karlstejn?
Ja, es gibt WLAN auf dem gesamten Platzgelände.
Verfügt Autokemp Obec Karlstejn über ein Zertifikat?
Liegt der Autokemp Obec Karlstejn am Fluss?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Autokemp Obec Karlstejn?
Wie viele Standplätze hat Autokemp Obec Karlstejn?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Autokemp Obec Karlstejn zur Verfügung?
Wie weit ist der nächste Ort vom Autokemp Obec Karlstejn entfernt?
Gibt es auf dem Autokemp Obec Karlstejn eine vollständige VE-Station?